Es gibt zwei Varianten Files vom Internet zu kopieren.
Hier die einfachere Variante:
Die Methode “DownloadFile” holt sich das File und speichert es lokal ab.
string strUrlPicture = "http://www.yoururlhere.abc/logo.gif"; WebClient client = new WebClient(); client.DownloadFile(strUrlPicture, @"C:\logo.gif"); client.Dispose();
Die zweite Variante erlaubt etwas mehr Kontrolle. Das File wird zuerst in ein byte-Array geladen.
string strUrlPicture = "http://www.yoururlhere.abc/logo.gif"; WebClient client = new WebClient(); byte[] yData = client.DownloadData(strUrlPicture); File.WriteAllBytes(@"C:\logo2.gif", yData); client.Dispose();
Hier im Prinzip das gleiche wie im oberen Beispiel… nur mit anderen Klassen.
string strUrlPicture = "http://www.yoururlhere.abc/logo.gif"; HttpWebRequest reqDownload = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(strUrlPicture); Stream smResp = reqDownload.GetResponse().GetResponseStream(); Stream smFile = File.Create(@"C:\logo3.gif"); byte[] yBuffer = new byte[2048]; int nSize = 0; while ((nSize = smResp.Read(yBuffer, 0, yBuffer.Length)) > 0) smFile.Write(yBuffer, 0, nSize); smResp.Close(); smFile.Close();